corvay GmbH - CONSULT
corvay GmbH - CONSULT

Über uns

Exzellentes Management.
Operatives Know-how.
Globale Reputation.

Corvay Consult berät Unternehmen aller Industrien rund um Produkte, Organisationsstrukturen und Marktstrategien. Wir sind ein engagiertes Team aus Experten mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen und verfügen über ein internationales Netzwerk aus Partnern und Spezialisten.

Wir begleiten und entwickeln Ihre Idee von der Erstellung eines Business Plans bis zur Analyse der Vermarktungs- und M&A-Optionen. Durch unsere weitreichende operative Erfahrung in Unternehmensgründung, Marktanalyse, Forschung & Entwicklung, Projektmanagement sowie dem Aufbau von Vertriebsstrukturen und Finanzierung sind wir der ideale Partner für Ihr Unternehmen.

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns: hier

KOMPETENZEN

Unsere Trilogie für Ihren Erfolg.

corvay GmbH
STRATEGIE
Mit unserem umfassenden Strategie-Assessment entwickeln wir Ihre Unternehmensziele weiter, gestalten kreative Maßnahmen und ermöglichen Ihnen Neuorientierung, Expansion und Innovation im internationalen Kontext.
ORGANISATION
Ob Hilfestellungen im Management, Change Prozesse oder Prozessentwicklung und -optimierung – wir unterstützen Ihre Organisationsentwicklung.
PROJEKTENTWICKLUNG
Wir begleiten Sie vollumfänglich bei der Implementierung neuer Projekte in bestehende Unternehmensstrukturen bis hin zur Gründung und Leitung neuer eigenständiger Unternehmen.
corvay GmbH

Referenzen der Corvay Berater

Aktuelle Projekte

LAUFENDE PROJEKTE A

corvay GmbH

Abgeschlossene Projekte

LAUFENDE PROJEKTE A

Dr. Albrecht Läufer

Founding Partner

Vita:
Dr. Läufer hat über 30 Jahre internationale Managementerfahrung in der pharmazeutischen und chemischen Industrie in Führungsfunktionen.

Er ist Inhaber der Corvay GmbH und Inhaber und Geschäftsführer der Corvay Specialty Chemicals GmbH.

Seit 2017 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer bei BluCon Biotech GmbH, Köln.

2002 war er Mitgründer der Vakzine Projekt Management (VPM), die er 2003 – 2008 als geschäftsführender Gesellschafter aufbaute und leitete.

Bei Solvay Pharmaceuticals war er von 1997 – 2003 als Regional Director für Asien, Kanada, Australien, für die Türkei und den Nahen Osten sowie Südafrika verantwortlich. Als Geschäftsführer der Solvay Enzymes 1993 – 1997 verantwortete er das weltweite Geschäft mit Waschmittelenzymen, sowie in Europa das gesamte
Enzymgeschäft.

Dr. Läufer hat Biochemie in Tübingen und Chemie in Basel studiert. Er hat an der Universität Braunschweig in Physikalischer Chemie promoviert.

Dr. David Müller

Partner

Vita:
Dr. David Müller hat langjährige internationale Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung von Active Pharmaceutical Ingredients (API´s) sowie in der Auftragsynthese. Zuletzt war er als Projektmanager für die Entwicklung parenteraler Arzneimittel verantwortlich.

Er hat in Deutschland und Australien Chemie studiert und in Köln in Organischer Chemie promoviert. David Müller besitzt ein Projektmanagement Zertifikat von der International Project Management Association (IPMA Level D).

Conrad Bücheleres

Partner

Vita:
Conrad hat seine bisherige Karriere in Beratung & Industrie (Spezialchemie & Energie) mit starkem Fokus auf Asien entwickelt. Insgesamt 14 Jahre aus Peking & Shanghai heraus agierend und aktiv in den Bereichen Business Development, Beratung und zuletzt in China als Managing Director für einen globalen Top-3 Spezialchemikalien-Distributor steigerte er mit dem lokalen Team den Umsatz auf >100 Mio. EUR und die Teamstärke auf 86 FTEs.

Er hat funktional Projekte geleitet in den Bereichen strategisches Partner-Screening und Verhandlungen, Standortsuche, Wettbewerbs-Benchmarking, Geschäftsplanformulierung, Wachstumsstrategieformulierung, Post-Merger-Integration, Shared-Service-Center-Einrichtungen und Neuausrichtung klassischer Industrieunternehmen auf Geschäftskonzepte für erneuerbare Energien und Materialien.

Akademisch hält Conrad einen deutschen Diplom-Kaufmann, einen MBA der Rutgers Business School (New Jersey, USA) und einen Master of Industrial Distribution der Texas A&M University (Texas, USA). Er spricht fließend Mandarin-Chinesisch, Deutsch und Englisch.

Bruno Rudnik

Partner

Vita:
Bruno Rudnik hat 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von europäischen, amerikanischen und asiatischen Konzernen, KMUs und Start-ups im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategien und Investitionsprojekten in den globalen Wachstumsmärkten.
Sein Branchenfokus liegt auf Umwelttechnologien wie bio-basierten Chemikalien/ Materialien, Abfall- und Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und Luft-/ Wasser-/ Bodenbehandlung. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Projekte in den asiatischen Schwellenländern.

Für eine führende deutsche Beratungsgesellschaft leitete Bruno Rudnik in München und Shanghai die weltweite „Chemical Industry Practice“. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der SusTech Consult in München und unterstützt innovative Umwelttechnik-Unternehmen bei Markteintritt, Technologieskalierung und Finanzierung in Asien i.B. in China und Indien.

Darüber hinaus ist Bruno Rudnik Fachsprecher für Umwelttechnologien bei der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung (DCW), dem führenden Netzwerk zur Förderung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und China. Für die DCW kommentiert und moderiert er aktuelle Themen zu den Herausforderungen und Chancen der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit im Bereich der Umwelttechnologien.

Bruno Rudnik hat in Deutschland, Schweden und China Betriebswirtschaft studiert und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Passau.

CORVAY CONSULT

corvay GmbH
corvay GmbH
corvay GmbH
corvay GmbH